Samstag, 4. Februar 2006

Der Frühling hat viele Gesichter

Der Frühling kommt, die Luft wird frischer. Die ersten Sonnenstrahlen umhüllen unseren Körper wie wärmende Mäntel. Die Vögel zwitschern und pfeifen.Fruehlinggut Die Marienkäfer schwirren durch die Lüfte. Die Blumen blühen.
Die Menschen erwachen aus dem „Winterschlaf“. Sie entwickeln „Frühlingsgefühle“ und verlieben sich. Die Menschen sind glücklich, unternehmungslustig und lebensfroh. Sie verbringen ihre Zeit gemeinsam im Park, machen ein Picknick oder spielen mit ihren Kindern. Sie machen ausgiebige Spaziergänge und genießen den schönen Tag.
Es ist Frühling.
Der Frühling kommt, die Luft ist kalt. Die Sonne versteckt sich hinter den grauen Wolken. Die Vögel fliehen vor der Kälte in den Schutz der Bäume. Die Marienkäfer sind verschwunden. Die Blumen verwelken.
Die Menschen sitzen zu Hause, ganz allein für sich. Sie sind von der Umwelt isoliert. Die Menschen sind gelangweilt und demotiviert. Sie wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen. Sie sitzen den ganzen Tag vor dem Fernseher.
FruehlingschlechtEs ist Frühling.
kerrina - 7. Feb, 16:21

Hallo Agnes,
das ist ja wirklich lustig :-). Ich habe mir auch schon Osterglocken gekauft, die auf meiner Fensterbank stehen und schon blühen. Von mir aus kann es wirklich Frühling werden, aber das wird wohl noch dauern, wie oft schneit es Ende Februar noch mal so richtig. Ich finde deinen Weblog übrigens wirklich schick, besonders die Farben, da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. Freue mich dich heute Abend zu sehen. LG Kerrin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hallo agnes, ich habe...
hallo agnes, ich habe noch mal wegen dem lesen geforscht: also,...
kerrina - 15. Feb, 16:53
:-) das ist doch gar...
:-) das ist doch gar nicht schlecht! Aber Agnes, ein...
kerrina - 15. Feb, 16:29
Hey Agnes!
Da ist dir ja doch noch was tolles eingefallen. Dein...
BirteE - 13. Feb, 20:42
Mir gefällt dein Gedicht...
Mir gefällt dein Gedicht auch sehr gut. Wünsch dir...
KristinaD - 13. Feb, 15:06
Schöne Ferien
Hallo Agnes, also mir gefällt dein Gedicht und ich...
makri - 13. Feb, 12:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Feb, 16:53

Credits


Die Sonne
Fragen zur Philosophie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren